Häufige Fragen
Allgemeine Fragen
Wenn Sie einen Artikel aus unserem Onlineshop bestellen möchten, können Sie diesen durch einen Klick auf den Button „Warenkorb“ zu Ihrer Bestellung hinzufügen. Ihren Warenkorb finden Sie oben rechts oder durch das Hinzufügen weiterer Artikel. Hier können sie jederzeit Ihre ausgewählten Produkte einsehen und Ihre Bestellung durch einen Klick auf „Zur Kasse“ abschließen.
Um die Bestellung erfolgreich abschließen zu können benötigen Sie eine gültige E-Mail-, Rechnungs- und Lieferadresse. Bei der Lieferung per Spedition wird außerdem noch Ihre aktuelle Telefonnummer benötigt, damit unser Versanddienstleister den Liefertermin mit Ihnen direkt absprechen kann.
Um die Bestellung erfolgreich abschließen zu können benötigen Sie eine gültige E-Mail-, Rechnungs- und Lieferadresse. Bei der Lieferung per Spedition wird außerdem noch Ihre aktuelle Telefonnummer benötigt, damit unser Versanddienstleister den Liefertermin mit Ihnen direkt absprechen kann.
Infos zu Versand & Lieferung
Unsere Ware wird durch eine Möbelspedition angeliefert, wenn es aufgrund des Gewichtes oder des Volumens nicht möglich ist Ihre bestellten Artikel als Paket zu verschicken.
In diesem Fall nimmt unser Dienstleister telefonisch mit Ihnen Kontakt auf. Dies geschieht grundsätzlich vor der Lieferung, damit sichergestellt wird, dass Sie die Ware persönlich in Empfang nehmen können.
In diesem Fall nimmt unser Dienstleister telefonisch mit Ihnen Kontakt auf. Dies geschieht grundsätzlich vor der Lieferung, damit sichergestellt wird, dass Sie die Ware persönlich in Empfang nehmen können.
Die jeweilige Lieferzeit der einzelnen Artikel entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ beginnt die logistische Bearbeitung erst nach dem Zahlungseingang. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf Lieferungen innerhalb Deutschlands. Eine Ausnahme bilden die Nord- und Ostseeinseln, hier verlängert sich die Lieferzeit um 1-2 Wochen.
Normale Lieferungen an Werktagen (Montag bis Freitag) innerhalb Deutschlands sind grundsätzlich versandkostenfrei. Gegen Aufpreis können Sie jedoch direkt mit der Spedition Wunschtermine, Spätlieferungen oder Samstagszustellungen vereinbaren.
Die Lieferzeiten können leider nicht verkürzt werden, weil diese mit unserem Lager, dem Hersteller und der Möbelspedition so abgestimmt sind, dass Sie die Artikel schnellstmöglich erhalten.
Ja, wir liefern nach Österreich, gegen eine Versandpauschale von 169 Euro.
Ja, wir liefern in die Schweiz, gegen eine Versandpauschale von 169 Euro. Hierbei entstehen für Sie als Kunden keine weiteren Kosten. Wir übernehmen die 8 Prozent MwSt., sowie die Kosten der Verzollung. Bitte beachten Sie dass Sie die 19 Prozent deutscher MwSt. nicht erstattet bekommen.
Schweizer Kunden haben die Möglichkeit die Ware bei uns im Lager in Singen am Hohentwiel abzuholen. Hier bezahlen Sie dann den Kaufpreis inkl. 19 Prozent MwSt. Sie erhalten dann von uns einen Ausfuhrschein mit Rechnung mit ausgewiesener MwSt.. Wenn Sie uns den Ausfuhrschein inkl. der Rechnung im Original vom deutschen Zoll abgestempelt zuschicken, erstatten wir Ihnen die 19 Prozent MwSt.
Ja, wir liefern in die Schweiz, gegen eine Versandpauschale von 169 Euro. Hierbei entstehen für Sie als Kunden keine weiteren Kosten. Wir übernehmen die 8 Prozent MwSt., sowie die Kosten der Verzollung. Bitte beachten Sie dass Sie die 19 Prozent deutscher MwSt. nicht erstattet bekommen.
Schweizer Kunden haben die Möglichkeit die Ware bei uns im Lager in Singen am Hohentwiel abzuholen. Hier bezahlen Sie dann den Kaufpreis inkl. 19 Prozent MwSt. Sie erhalten dann von uns einen Ausfuhrschein mit Rechnung mit ausgewiesener MwSt.. Wenn Sie uns den Ausfuhrschein inkl. der Rechnung im Original vom deutschen Zoll abgestempelt zuschicken, erstatten wir Ihnen die 19 Prozent MwSt.
Fragen zum Produkt
Die Produkte in unserem Onlineshop beziehen wir von verschiedenen Herstellern und Lieferanten. Die Verfügbarkeit von den jeweiligen Artikeln hängt daher von vielfältigen Umständen ab. Dies ermöglicht uns nicht, verlässliche Angaben über die zukünftige Vielfalt unserer Produkte machen können. Sollte ein Artikel wieder lieferbar sein, kennzeichnen wir diesen umgehend mit der entsprechenden Lieferzeit.
Aus organisatorischen Gründen haben wir keine Möglichkeit Stoff- oder Holzproben zur Ansicht zur versenden.
Anfragen zu laufenden Bestellungen
Eine Stornierung können Sie vornehmen indem Sie uns eine Email schicken. Wenn die Stornierung erfolgreich war, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail und der ausstehende Betrag wird Ihnen zurückerstattet. Wir bitten zu beachten, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.
Einen Wunschtermin für Ihre Lieferung können Sie nur dann vornehmen, wenn Ihre Bestellung durch eine Möbelspedition geliefert wird. Gegen Aufpreis können Sie direkt mit der Spedition Wunschtermine, Spätlieferungen oder Samstagszustellungen vereinbaren. Sollte Ihre Bestellung als Paket verschickt werden, ist eine Terminvereinbarung, sowie eine spätere Auslieferung leider nicht möglich.
Nach Ihrem Zahlungseingang wir die Lagerware an die Spedition übergeben, diese setzt sich dann mit Ihnen bezüglich des Liefertermins in Verbindung. Bei Lieferungen durch GLS erhalten sie eine Email mit einer Sendungsnummer anhand dieser können Sie Ihre Lieferung verfolgen.
Wir bitten Sie die angegebene Lieferzeit zu beachten und mit Anfragen bezüglich des Lieferstatus diese Zeit abzuwarten. Aus organisatorischen Gründen können wir keine Aussagen über kürzlich aufgegebene Bestellungen leisten.
Wir bitten Sie die angegebene Lieferzeit zu beachten und mit Anfragen bezüglich des Lieferstatus diese Zeit abzuwarten. Aus organisatorischen Gründen können wir keine Aussagen über kürzlich aufgegebene Bestellungen leisten.
Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns spätestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse.
Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, prüfen Sie Ihren Spamordner. Sollte dort auch keine email von uns finden, können Sie uns einfach eine kurze Nachricht schicken.
Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, prüfen Sie Ihren Spamordner. Sollte dort auch keine email von uns finden, können Sie uns einfach eine kurze Nachricht schicken.
Reklamation/ Rücksendung/ Umtausch
Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel beschädigt geliefert wird, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit diesen Artikel zu reklamieren. Wir bitten in diesem Fall um eine kurze Beschreibung der Beschädigung sowie Fotos des Artikels per Email. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Reklamation bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen kann. Wir prüfen im Regelfall, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen auf dem schnellsten Wege zu. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir die benötigten Ersatzteile direkt beim Hersteller für Sie bestellen.
In diesem Fall bitten wir Sie die Ware so zu verpacken, dass diese einen Rückversand unbeschadet übersteht. Rücksendungen bzw. Abholungen auf Wunsch des Kunden, trägt der Kunde selbst. Die Kosten hierfür können bis zu 199 Euro betragen.
Nachdem das zurückgesandte Möbelstück in unserem Lager eingetroffen ist, wird dieses überprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Rückzahlung des Rechnungsbetrages in der von Ihnen gewählten Zahlungsart veranlasst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Bei weiteren Fragen zum Status Ihrer Retoure können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht schicken. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung unvollständig geliefert werden, schicken Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Wir benötigen die entsprechende Teilbezeichnung des fehlenden Einzelteils, diese finden Sie in der mitgelieferten Montageanleitung. Wir prüfen umgehend ob die entsprechenden Teile verfügbar sind und schicken Ihnen diese schnellstmöglich zu. Sollten die benötigten Einzelteile nicht verfügbar sein, bestellen wir diese direkt beim Hersteller.